Intersport und Adidas vertiefen Zusammenarbeit - Fortna

Artikel

 

Rüdiger Oberschür veröffentlichte am 17. Mai 2022 für FashionNetwork.com diesen Artikel. Wir sind stolz, dass wir unseren Kunden Intersport bei dem Ausbau der Logistik unterstützen und somit einen Anteil zu dieser vielversprechenden Kooperation beitragen durften. Vielen Dank, dass wir den Beitrag auf unserer Website veröffentlichen dürfen – autorisiert von  https://de.fashionnetwork.com/.

 

Intersport und Adidas vertiefen Zusammenarbeit

Intersport und Adidas wollen ihre Zusammenarbeit auf ein neues Level befördern. Intersport-Händler sollen bereits ab der Ordermesse im Juni Zugang zu sportkompetenten Sortiments-Paketen erhalten. Die Verbundgruppe bleibt damit ein relevanter Wholesale-Account für Adidas im deutschen Sportfachhandel und sieht seinen Zukunftskurs zur Stärkung der Qualitätsführerschaft bestätigt.

„Das klare Bekenntnis von Adidas zu unserer Händler-Gemeinschaft freut uns. Unsere gut 1.000 HändlerInnen erhalten damit weiterhin Zugriff auf die stark nachgefragten adidas-Sortimente“, betont Frank Geisler, COO der Intersport Deutschland eG.

„Nicht zuletzt dank der großen Investitionen in die Digitalisierung unserer kompletten Wertschöpfungskette und durch den Ausbau unserer Logistik können wir die zusätzlichen Kapazitäten mit unserem ‚Warehouse der Zukunft‘ effizient abbilden und die Auslastung gezielt erhöhen. Wir haben bereits Erfahrungen mit solchen zentralen Belieferungsmodellen in unserem Lager- und Vermittlungsgeschäft gesammelt und können mit Adidas jetzt sehr schnell und effizient in die Umsetzung gehen“, so Geisler.

Im Kern dürfte das Modell eine Win-Win-Situation für beide Seiten darstellen. Für Adidas ist Intersport der zentrale Ansprechpartner für Vertrieb und Marketing und profitiert von vereinfachten Abläufen und koordinierter Kommunikation mit den Handels-PartnerInnen. Über das Single-Account-Modell werden die Order- und Versand-Services stark vereinfacht (One Order, One Ship-to/Warehouse (Logistik), One Invoicing) und an einer zentralen Lieferadresse gebündelt. Das reduziert die Komplexität in den Vertriebssystemen und Prozessen und ermöglicht eine einfachere Umsetzung von einheitlichen Sortimenten und Kampagnen.

Auch für die Intersport Deutschland eG ergeben sich klare Vorteile: „Der Vertrag sichert NOS- und Saison-Modelle inklusive ausreichenden Mengen ab. Der gesamte Orderprozess wird vereinfacht, sowohl in der Vor- als auch Nachorder ist für alle Häuser eine effiziente und produktive Order gewährleistet. Sie genießen im Vergleich zum Wettbewerb ausgewiesene Vorteile: Ein einfacheres Konditionskonstrukt ist in Erarbeitung und wird zeitnah kommuniziert“, fasst Frank Geisler die Vorteile für angeschlossene Handelspartner zusammen.
Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.