Hubertus Dieckmann übernimmt Staffelstab von Lothar Hättich - Fortna

Das Management von Fortna | Pierau: Arne Pierau, Björn A. Brunkow, Hubertus Dieckmann (von links)

Hubertus Dieckmann übernimmt Staffelstab von Lothar Hättich

Geschäftsführerwechsel bei Pierau Planung: Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 wird Hubertus Dieckmann als Geschäftsführer berufen, neben Arne Pierau und Björn Brunkow. Er tritt damit die Nachfolge von Lothar Hättich an, der seine aktive berufliche Laufbahn am 30. Juni beendet. In 31 Jahren hat Lothar Hättich die Welt der Logistik mitgestaltet und Pierau Planung entscheidend mitgeprägt, vorbildlich geführt und mit großem Engagement einen wichtigen Anteil zum heutigen Erfolg beigetragen. Um diesen bewährten Kurs des Managements auch in Zukunft erfolgreich fortzuführen, setzen die Hamburger Logistikexperten mit Hubertus Dieckmann auf fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung aus den eigenen Reihen.

Der Generationswechsel in der Geschäftsführung von Pierau Planung war intern langfristig vorbereitet, um insbesondere Kunden und Mitarbeitern eine verlässliche Basis und störungsfreie Geschäftsabläufe zu gewährleisten. „Gemeinsam haben wir bereits frühzeitig damit begonnen, Strukturen für einen fließenden Übergang zu schaffen“, erklärt Hubertus Dieckmann. „Ich selbst bin seit 20 Jahren bei Pierau Planung als Logistikplaner beschäftigt und kenne daher die Projekte, den Markt und die besondere Leistungsfähigkeit meiner Kollegen im Detail. Und, besonders wichtig, ich erlebe die enorme Entwicklung unseres Unternehmens in den letzten Jahren und möchte diese konsequent als Teil der Geschäftsführung fortsetzen.” Mit entscheidend für den Erfolg von Pierau Planung ist, dass auch die Geschäftsführer bei Pierau Planung in das operative Projektmanagement eingebunden sind und häufig sogar die verantwortliche Projektleitung übernehmen.

Der Diplom-Ingenieur Hubertus Dieckmann hat vor 20 Jahren als Logistikberater bei Pierau Planung angefangen. Viele Projekte wurden seitdem unter seiner Leitung erfolgreich abgewickelt. Insbesondere durch seine konsequente Umsetzung sehr umfangreicher und komplexer Großvorhaben mit vielen beteiligten Gewerken hat sich Hubertus Dieckmann einen Namen erarbeitet. Zudem ist er dafür bekannt, seine Kunden außerordentlich zielstrebig bei aufwendigen Logistik-IT-Projekten zu unterstützen und gilt als sicherer Begleiter von ERP-Einführungen und LVS-Projekten. Sukzessive ist er mit den ihm übertragenen Aufgaben bei Pierau Planung gewachsen, sodass der aktuelle Schritt ins Management eine logische Folge seiner beruflichen Entwicklung darstellt. Den Kunden, darunter auch Unternehmen wie Pollin Electronic, Intersport oder EMP-Merchandising, die Hubertus Dieckmann seit vielen Jahren betreut, steht er weiterhin als sehr verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. „Mir persönlich bedeutet es viel, gemeinsam mit Arne Pierau und Björn Brunkow das fortzuführen, was zusammen mit Lothar Hättich so erfolgreich auf- und ausgebaut wurde“, sagt er.

Arne Pierau und Björn Brunkow ergänzen: „Bereits Anfang dieses Jahres haben wir nach unserer Übernahme durch das global agierende Beratungsunternehmen Fortna® – The Distribution Experts™ bewiesen, dass wir in der Lage sind, Veränderung anzunehmen und zu nutzen, um uns weiterzuentwickeln. Mit der Neubesetzung im Management haben wir eine weitere wichtige Entscheidung in Richtung Zukunft getroffen. Wir danken Lothar Hättich sehr herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz in all den Jahren und freuen uns über die (weitere) Zusammenarbeit mit Hubertus Dieckmann.“

Über Fortna | Pierau

Fortna | Pierau ist seit 60 Jahren ein fest etabliertes Beratungsunternehmen für Intralogistik- und Supply-Chain-Lösungen. Bis heute haben die Hamburger Spezialisten über 2.500 Projekte in ganz Europa und darüber hinaus erfolgreich abgeschlossen. Das Portfolio umfasst die komplette Bandbreite der Optimierung, Erweiterung oder der Neuplanung und Realisierung von Logistikanlagen und Logistik-IT-Systemen. Seit Anfang 2020 ist das ehemalige Pierau Planung Teil des US-amerikanischen Beratungsunternehmens Fortna®, The Distribution Experts™. Unsere Zusammengehörigkeit wird durch den Markennamen Fortna | Pierau gefestigt.

Über Fortna

Fortna arbeitet mit den weltweit führenden Unternehmen zusammen, damit deren Intralogistik und Distribution mit digitalen Umwälzungen und den Forderungen nach mehr Wachstum Schritt halten. Weltweit bekannt als The Distribution Experts™, entwickelt und realisiert das Unternehmen auf Basis der eigenen Fortna WES™ Software intelligente Lösungen, die eine schnelle, genaue und kosteneffektive Auftragsabwicklung sicherstellen. Die Mitarbeiter, der innovative Ansatz und die eigens entwickelten Algorithmen und Tools sorgen für eine optimale Gestaltung der Prozesse und des Material- und Informationsflusses. Fortna trägt zum Kundenerfolg bei mit umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Netzwerkstrategie, Betrieb von Logistikzentren, Automatisierung von Materialflüssen, Supply-Chain-Systeme und Design und Realisierung von Logistiksoftware.

Erfahren Sie mehr über Fortna unter www.fortna.com

Weitere Informationen erteilt:

Pierau Unternehmensberatung GmbH
Herdis Seibt
Grotenbleken 33
D-22391 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 606899-0
E-Mail: marketing@fortna-pierau.de