Cookies - Fortna

Cookie Policy

I. Name and address of the person responsible

The person responsible within the meaning of the Basic Data Protection Regulation and other national data protection laws of the member states as well as other provisions of data protection law is:

Pierau Unternehmensberatung GmbH
Grotenbleken 33
22931 Hamburg
Germany
Phone: +49 (0)40 606899-0
E-Mail: info@fortna-pierau.de
Website: www.fortna-pierau.de

 

II. Name and address of the Data Protection Officer

The data protection officer of the responsible party is:

Pierau Unternehmensberatung GmbH
Data Protection Department
E-Mail: datenschutz@fortna-pierau.de
Phone: +49 (0)40 606899-0

 

III. General information on data processing

1. Scope of processing of personal data

We collect and use the personal data of our users only to the extent necessary to provide a functional website including our content and services. The collection and use of personal data of our users takes place regularly and only with their consent. An exception applies to cases in which prior consent cannot be obtained for practical reasons and the processing of the data is permitted by law.

 

2. Legal basis for the processing of personal data

Insofar as we obtain the consent of the data subject for processing of personal data, Art. 6 para. 1 lit. a of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) serves as the legal basis for the processing of personal data. Art. 6 para. 1 lit. b GDPR serves as a legal basis for the processing of personal data required for the performance of a contract to which the data subject is a party. This also applies to processing operations that are necessary to carry out pre-contractual measures.

If the processing of personal data is necessary to fulfill a legal obligation to which our company is subject, Art. 6 para. 1 lit. c GDPR serves as the legal basis.

In the event that vital interests of the data subject or another natural person necessitate the processing of personal data, Art. 6 para. 1 lit. d GDPR serves as the legal basis.

If the processing is necessary to safeguard a legitimate interest of our company or a third party and if the interests, fundamental rights and fundamental freedoms of the data subject do not outweigh the first-mentioned interest, Art. 6 para. 1 lit. f GDPR serves as the legal basis for the processing.

Data Deletion and Storage Duration

The personal data of the person concerned will be deleted or blocked as soon as the purpose of storage no longer applies. In addition, such storage may take place if provided for by the European or national legislator in EU regulations, laws or other regulations to which the person responsible is subject. The data shall also be blocked or deleted if a storage period prescribed by the aforementioned standards expires, unless it is necessary for further storage of the data for the conclusion or fulfillment of a contract.

 

IV. Use of cookies

1. Description and scope of data processing

Our website uses cookies. Cookies are text files that are stored in the Internet browser or by the Internet browser on the user's computer system. When a user visits a website, a cookie may be stored on the user's operating system. This cookie contains a characteristic string of characters that enables the browser to be uniquely identified when the website is called up again.

We use functional cookies to make our website more user-friendly. Some elements of our website require that the calling browser can be identified even after a page change.

When calling up our website, the user is informed about the use of cookies for analysis purposes and their consent to the processing of the personal data used in this combination is obtained. In this context there is also a reference to this data protection declaration.

2. Legal basis for data processing

The legal basis for the processing of personal data using technically necessary cookies is Art. 6 para. 1 lit. f GDPR.

The legal basis for the processing of personal data using cookies for analysis purposes is Art. 6 para. 1 lit. a GDPR if the user has given their consent.

3. Purpose of the data processing

In these purposes also our legitimate interest lies in the processing of personal data in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f GDPR.

4. Duration of storage, possibility of objection and removal

Cookies are stored on the user's computer and transmitted to our site by the user. Therefore, you as a user also have full control over the use of cookies. You can deactivate or restrict the transmission of cookies by changing the settings in your Internet browser. Cookies that have already been saved can be deleted at any time. This can also be done automatically. If cookies are deactivated for our website, it is possible that not all functions of the website can be used to the full extent.

Performance Cookies

Name: _ga
Value: 2.1326744211.152311288982-5
Purpose: By default, analytics.js uses the cookie _ ga to save the user ID. Basically, it is used to differentiate website visitors.
Expiry Date: after 2 years

Name: _gid
Value: 2.1687193234.152311288982-1
Purpose: This cookie is used for the differentiation between website visitors.
Expiry Date:  after 24 hours

Name: _gat_gtag_UA_
Value: 1
Purpose: Is used to decrease the number of requests. If Google Analytics is provided via the Google Tag Manager, this cookie will be set as _dc_gtm_
Expiry Date: after 1 minute

Name: _gat_gat_UA-nnnnnn-nn
Value: 1
Purpose: This is a patter type cookie set by Google Analytics. It assigns a identification number of the account or the website it is reffering to to the patter element in the name
Expiry Date: after 1 minute

Functional Cookies

Name: BIGipServerab44web-nginx-app_http
Value: 1
Purpose: This cookie is used in connection with the BIG-IP product suite of the company F5. It is associated with managing sessions on load-balanced servers to ensure user requests are consistently routed to the correct server.
Expiry Date: after 1 minute

 

Strictly Necessary Cookies

Name: OptanonConsent
Value: 1
Purpose: This cookie is used by OneTrust to store information about the categories of cookies the website uses and whether visitors have given or withdrawn their consent to the use of each category.
Expiry Date: After 1 year

Name: OptanonAlertBoxClosed
Value: 1
Purpose:  This cookie is set by websites that use certain versions of OneTrust's cookie law compliance solution. It is set after a visitor has seen a cookie information notice and, in some cases, only when they actively dismiss the notice. It allows the website not to show a user the message more than once.
Expiry Date: After 1 year

Cookies - Fortna

Cookie Hinweise

I. Name und Anschrift des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

Pierau Unternehmensberatung GmbH
Grotenbleken 33
22931 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49 (0)40 606899-0
E-Mail: info@fortna-pierau.de
Website: www.fortna-pierau.de

 

II. Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten

Der Datenschutzbeauftragte des Verantwortlichen ist:

Pierau Unternehmensberatung GmbH
Abteilung Datenschutz
E-Mail: datenschutz@fortna-pierau.de
Tel.: +49 (0)40 606899-0

 

III. Allgemeines zur Datenverarbeitung

1. Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt regelmäßig nur nach Einwilligung des Nutzers. Eine Ausnahme gilt in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist.

 

2. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten. Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.

Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage.

Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Datenlöschung und Speicherdauer

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus dann erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

 

IV. Verwendung von Cookies

1. Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

Unsere Webseite verwendet Cookies. Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf dem Computersystem des Nutzers gespeichert werden. Ruft ein Nutzer eine Website auf, so kann ein Cookie auf dem Betriebssystem des Nutzers gespeichert werden. Dieser Cookie enthält eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht.

Wir setzen funktionale Cookies ein, um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten. Einige Elemente unserer Internetseite erfordern es, dass der aufrufende Browser auch nach einem Seitenwechsel identifiziert werden kann.

Beim Aufruf unserer Website wird der Nutzer über die Verwendung von Cookies zu Analysezwecken informiert und seine Einwilligung zur Verarbeitung der in diesem Zusammen verwendeten personenbezogenen Daten eingeholt. In diesem Zusammenhang erfolgt auch ein Hinweis auf diese Datenschutzerklärung.

2. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung technisch notweniger Cookies ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung von Cookies zu Analysezwecken ist bei Vorliegen einer diesbezüglichen Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

3. Zweck der Datenverarbeitung

In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse in der Verarbeitung der personenbezogenen Daten nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

4. Dauer der Speicherung, Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

Cookies werden auf dem Rechner des Nutzers gespeichert und von diesem an unserer Seite übermittelt. Daher haben Sie als Nutzer auch die volle Kontrolle über die Verwendung von Cookies. Durch eine Änderung der Einstellungen in Ihrem Internetbrowser können Sie die Übertragung von Cookies deaktivieren oder einschränken. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Dies kann auch automatisiert erfolgen. Werden Cookies für unsere Website deaktiviert, können möglicherweise nicht mehr alle Funktionen der Website vollumfänglich genutzt werden.

Performance-Cookies

Name: _ga
Wert: 2.1326744211.152311288982-5
Verwendungszweck: Standardmäßig verwendet analytics.js das Cookie _ga, um die User-ID zu speichern. Grundsätzlich dient es zur Unterscheidung der Webseitenbesucher.
Ablaufdatum: nach 2 Jahren

Name: _gid
Wert: 2.1687193234.152311288982-1
Verwendungszweck: Das Cookie dient auch zur Unterscheidung der Webseitenbesucher
Ablaufdatum:  nach 24 Stunden

Name: _gat_gtag_UA_
Wert: 1
Verwendungszweck: Wird zum Senken der Anforderungsrate verwendet. Wenn Google Analytics über den Google Tag Manager bereitgestellt wird, erhält dieser Cookie den Namen _dc_gtm_ .
Ablaufdatum: nach 1 Minute

Name: _gat_gat_UA-nnnnnn-nn
Wert: 1
Verwendungszweck: Dies ist ein von Google Analytics gesetzter Mustertyp-Cookie, bei dem das Musterelement im Namen die eindeutige Identitätsnummer des Kontos oder der Website enthält, auf die es sich bezieht.
Ablaufdatum: nach 1 Minute

Funktionale Cookies

Name: BIGipServerab44web-nginx-app_http
Wert: 1
Verwendungszweck: Dieser Cookie-Name ist mit der BIG-IP-Produktsuite der Firma F5 verbunden. Es ist mit der Verwaltung von Sitzungen auf Servern mit Lastenausgleich verbunden, um sicherzustellen, dass Benutzeranforderungen konsistent an den richtigen Server weitergeleitet werden.
Ablaufdatum: nach 1 Minute

 

Unbedingt notwendige Cookies

Name: OptanonConsent
Wert: 1
Verwendungszweck: Dieses Cookie wird von OneTrust verwendet und speichert Informationen über die Kategorien von Cookies, die die Website verwendet, und ob Besucher ihre Zustimmung zur Verwendung jeder Kategorie gegeben oder zurückgezogen haben.
Ablaufdatum: nach 1 Jahr

Name: OptanonAlertBoxClosed
Wert: 1
Verwendungszweck:  Dieses Cookie wird von Websites gesetzt, die bestimmte Versionen der Cookie-Gesetz-Compliance-Lösung von OneTrust verwenden. Es wird gesetzt, nachdem Besucher einen Cookie-Informationshinweis gesehen haben und in einigen Fällen nur, wenn er den Hinweis aktiv schließt. Es ermöglicht der Website, einem Benutzer die Nachricht nicht mehr als einmal anzuzeigen.
Ablaufdatum: nach 1 Jahr